Lieferumfang:
Antrieb STAI 1-8-45 FU-I 230 V/3~ AWG 25,4 mm
Steuerung CS 320 FU-I 0,75 kW 230 V/3~ im CS-Standardgehäuse mit 3-fach-Taster und LC-Display,
Anschlusskabel mit Schuko-Stecker
Kabelsatz mit Anschlussklemmen und Kabeldurchführungen in Steuerung und Antrieb, 11.000 mm
Spiralkabel 5x0,25 mm² mit Haltewinkel, Kabelverschraubungen, Anschlussklemmen für die Steuerung und
Stecker für die Torblattanschlussdose, 1.600 mm ungewendelt/800-3.200 mm Wendellänge
Torblatt-Anschlussdose mit Platine, Öffnung für Spiralkabel und 4 Kabeleinführungen
F-Lichtschranke Sender 10.500 mm/Empfänger 1.000 mm mit 2 F-Distanzhülsen 11/22 mm
Antrieb – Merkmale:
Aluminium-Druckguss-Gehäuse, gerollte Schneckenwelle und doppelte Schneckenwellenlagerung
Notbedienung über Entriegelungsmechanismus am Führungsschlitten der Antriebsschiene
Versorgung: 230/400 V/3~/50 Hz
Thermoschutz in der Motorwicklung
Für Toranlagen mit überdurchschnittlichen Schaltungen ist ein Antrieb mit erhöhter Motor-Einschaltdauer
(HD) zu wählen.
Steckbare Anschlüsse
Endlageneinstellung über elektronischen Absolutwertgeber (AWG) oder mechanische Endschalter (MEC)
Ausführung mit externer Steuerung, kombinierbar mit umfangreichem Steuerungsprogramm.
Versorgung: 230/400 V/3~, Frequenz: 50/60 Hz, Steuerspannung: 24 V-DC
Bei Erhöhung der Abtriebsdrehzahl (Betrieb mit Frequenzumrichter) reduziert sich das Abtriebsdrehmoment.
In diesem Fall gilt: Eine Erhöhung der Abtriebsdrehzahl um 10 % verursacht eine Reduzierung des
Abtriebsdrehmoments um 5 %.
Die Soft-Start- und Soft-Stopp-Technologie sorgt für eine längere Lebensdauer der Toranlage,
da die Tormechanik weniger beansprucht wird. Dadurch werden die Reparaturkosten reduziert.
Sonderausführungen wie weitere Spannungen und Frequenzen, Abtriebsdrehzahlen und höhere
Schutzarten auf Anfrage
Montage- und Installationskomponenten lieferbar
Für Temperaturbereiche unter -20 °C gibt es geeignetes Öl und eine Elektroheizung auf Anfrage
Steuerung – Funktionen:
Drehzahlunabhängiges Steuern von Toren
Start- und Enddrehzahl für beide Laufrichtungen getrennt einstellbar
Zusätzlich 2. Enddrehzahl in Laufrichtung ZU einstellbar
Beschleunigungs- und Verzögerungszeiten für beide Richtungen einstellbar
Beschleunigungs- und Verzögerungszeiten für die Betätigung von Fahrbefehl, Stoppbefehl,
Schließkantensicherung und Lichtschranke jeweils getrennt einstellbar
Bremspunkte frei wählbar/einstellbare Bremsverzögerung
Einstellbare Leistungswerte zur Anpassung an den Motor
4 programmierbare Relaisausgänge mit 44 Funktionen
2 programmierbare Eingänge mit 27 Funktionen
Drehrichtungsüberwachung und -erkennung (nur mit AWG)
Integrierter Torlaufzähler
Programmierbarer Wartungsalarm (PIN-Code-geschützt)
Integrierter Fehlerspeicher (Auslesen aller Fehlermeldungen unter Angabe von Häufigkeit und Zyklus des
letzten Auftretens) nur mit LCD-Monitor
Änderung der Drehrichtung über Platinentaster/Display
Einstellbare Kraftbegrenzung in AUF-Richtung (nur mit AWG)
Zwischenstellung programmierbar (nur mit AWG)
Steuerung – Endlageneinstellung:
Über mechanische Endschalter (MEC) und/oder über Absolutwertgeber (AWG)
Einstellung über LC-Monitor
Steuerung – Bedienung:
Platinentaster und LEDs zur Statusmeldung (Standard)
Steckbares LC-Display mit Klartextanzeige
3-Tasten-Navigation/Zustands- und Diagnosemeldungen
Steuerung – Aufbau und Anschluss:
Kurzschlussfeste Kleinspannung
Versorgung für externe Geräte (24 V-DC/500 mA und 230 V-AC/1 A)
Beleuchtete Deckeltastatur (Nachtbeleuchtung)
Gehäuseschutz für Leiterplatte
Anschluss für Elemente des Sicherheitskreises
Anschluss für Schließkantensicherung (Opto, 8,2 kOhm, Druckwellenleiste oder voreilende
Lichtschranke) in ZU-Richtung
Anschluss für Schließkantensicherung (8,2 kOhm und Opto) in AUF-Richtung
Anschluss für 2 Lichtschranken (2-Draht, Relais, NPN, PNP) mit/ohne Testung
Schnittstelle zum Anschluss von Erweiterungsmodulen
Steckplätze für Funkmodul und Wochenzeitschaltuhr
Steckplatz für 2-Kanal Funk-Übertragungssystem zur drahtlosen Signalübertragung von
Schließkantensystem und/oder Sicherheitskreis
Ansteuerung der Magnetbremse über Relaisausgang
Für Antriebe mit extern geschalteter Bremse wird zusätzlich ein Bremsüberwachungsmodul
eingebaut (BWM1)
Schnittstelle zum Anschluss eines Frequenzumrichters
Umschaltbarer Transformator von 230 V/1~/3~ auf 400 V/3~
Steckbares LC-Display mit Klartextanzeige
Steuerung – Optional:
Individuelle Deckelfolien
Frequenzumrichter im Antrieb integriert (Version FU-I ohne Bremse, nur 0,75 kW